Workshop: 100% Landschaftsfotografie

Ein Workshop mit Adrian Rohnfelder

Adrian Rohnfelder ist Fotograf aus Leidenschaft. Aber er hegt auch eine Leidenschaft für Feuer und Eis, sowie für abgelegene und selten bereiste Regionen. Seide Leidenschaft führte Ihn dabei zu allen möglichen aktiven Vulkanen. Von Indonesien zum Kilimanscharo und zur Antarktis. Die Idee war die höchsten Vulkane der sieben Kontinente zu bereisen und zu besteigen. Diese Erlebnisse fasste er in seinem Bildband „Volcanic 7 Summits“ zusammen.

Neben seinen Reisen ist Adrian Rohnfelder begehrter Workshop Leiter und er begeistert seine Zuschauer bei seinen Multivisons Shows.

Wir freuen uns ganz besonders, das wir Adrian für einen Workshop im Rahmen der f19 Fototage Karlsruhe gewinnen konnten.

Dieser Workshop ist ideal für alle Fotografen, die ihre Reisefotos auf einen neuen Level bringen wollen.

Es geht um die Themen:

  • Ausrüstung und sinnvolles Zubehör
  • Nützliche „Helferlein“ wie Photopills, Google Maps und weitere hilfreiche Tools
  • Kurze Einführung in die „Basics“ wie Blende, Goldener Schnitt und Rauschverhalten
  • Motiv und Motivsuche
  • Licht und Wetter in allen Facetten wie auch in extremeren Situationen
  • Bildkomposition mit Techniken wie Linienführung, tiefer Standort, Vordergrund, Bildebe-nen, Weitwinkel, Größenreferenz, Schärfe-Unschärfe, Rahmen, Spiegelungen, BDA-Methoden und vielen anderen
  • Geschichten & Emotionen in der Fotografie
  • Bildbearbeitung

Wer noch eines der Tickets kaufen möchte, sollte sich schnell in unserem Shop umsehen.

Webseite Adrian Rohnfelder: https://rohnfelder.de

Workshop Adrian Rohnfelder: http://www.fototage-karlsruhe.de/fototage-karlsruhe-workshop-rohnfelder/